Soundtrack meines Lebens

Zufällig hörte ich das Lied im Radio, als ich nach der Uni in meinem Datsun 1000, von 1969, fuhr. Ich hatte es nie zuvor gehört, es war keine Popmusik. Aber ich mochte die Melodie sofort. Es war melancholisch… Read More

Schöne Sache

Manchmal sind die schönsten und besonderen Orte in unserer Nähe.

Die Kuh

Seid ihr mal schon einem Kuh begegnet?

Die Oma, der Opa

Über Ehe, Zusammenhalt und Schwierigkeiten. Wie ich meine Großeltern gesehen hatte.

Der Beginn

”Ich mache ihm das Bett auf dem Sofa. Ich werde allein liegen. Mehr allein als früher.”

Begehren

Es gibt manchmal Treffen, die man nicht vergessen kann… die man nicht vergessen will.

Fenster

gleich-anders.de Träume, Familientragödie, Schiksal und Vergebung

Reifen

gleich-anders.de Reifen und Erinnerungen.

Eisshow

gleich-anders.de Eine internationale Eisshow, eine lustige Erfahrung.

Rüdes Benehmen

gleich-anders.de Eine Kurzgeschichte, die perfekt zu einem Frühstückskaffee oder Abendtee passt.

Wir

gleich-anders.de Ein Gedicht

Hygge

gleich-anders.de Eine Tasse Tee, ein Moment in dem man Ruhe findet.

UnanTastBar

gleich-anders.de Die Würde des Menschen ist unantastbar. Mit diesem Text habe ich den 3. Platzdes Wettbewerbes ”Würde ist kein Konjuktiv” gewonnen.

Dunkelheit und Licht

gleich-anders.de Manchmal zählt es nicht, wie schön das Wetter draußen ist, wenn die Seele keine Ruhe findet.

Ausstellung

gleich-anders.de Eine interessante und manchmal humorvolle Kurzgeschichte, die es sich zu lesen lohnt.