Der Beginn

”Ich mache ihm das Bett auf dem Sofa. Ich werde allein liegen. Mehr allein als früher.”

Begehren

Es gibt manchmal Treffen, die man nicht vergessen kann… die man nicht vergessen will.

Fenster

gleich-anders.de Träume, Familientragödie, Schiksal und Vergebung

Reifen

gleich-anders.de Reifen und Erinnerungen.

Eisshow

gleich-anders.de Eine internationale Eisshow, eine lustige Erfahrung.

Rüdes Benehmen

gleich-anders.de Eine Kurzgeschichte, die perfekt zu einem Frühstückskaffee oder Abendtee passt.

Wir

gleich-anders.de Ein Gedicht

Hygge

gleich-anders.de Eine Tasse Tee, ein Moment in dem man Ruhe findet.

UnanTastBar

gleich-anders.de Die Würde des Menschen ist unantastbar. Mit diesem Text habe ich den 3. Platzdes Wettbewerbes ”Würde ist kein Konjuktiv” gewonnen.

Dunkelheit und Licht

gleich-anders.de Manchmal zählt es nicht, wie schön das Wetter draußen ist, wenn die Seele keine Ruhe findet.

Ausstellung

gleich-anders.de Eine interessante und manchmal humorvolle Kurzgeschichte, die es sich zu lesen lohnt.

Das Wetter

gleich-anders.de Habt ihr mal ein richtig schlechtes Wetter erlebt?

Um Hähnchen zu kaufen

gleich-anders.de Manchmal kann auch ein harmloser Einkauf schlechte Erinnerungen hervorrufen und uns unerwartet belasten.

Die Wäsche

gleich-anders.de Manchmal stehen hinter einer einfachen Hausarbeit solche Gedanken und Gefühle, die uns mehr bedeuten als wir uns das gedacht haben.

Landschaft

gleich-anders.de Kampf für die Eroberung der Berge.